Kreisgemeinschaft Braunsberg/Ostpreußen e.V.

Zunächst das Offizielle:

Disclaimer

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf verschiedenen Seiten dieser Website gibt es Link's zu anderen Seiten im Internet. Hiermit erkläre ich ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Internetseiten und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meinen Seiten angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner, Ringe und Links führen.

Copyright

Das Kopieren, Weitergeben und Konvertieren des gesamten Textes oder Teilen davon ist erlaubt. Ebenfalls erlaubt ist das Veröffentlichen im World Wide Web und anderen Medien. Nicht erlaubt ist: das Ändern des Textes mit anschließender Veröffentlichung unter meinem Namen; das Veröffentlichen des unveränderten Textes unter einem anderen als meinem Namen; der kommerzielle Vertrieb des Textes.
Es ist untersagt, unerbetene kommerzielle Werbung an E-Mail-Adressen zu senden, die auf dieser Domain angegeben werden.

Anbieter im Sinne des § 10 Abs. 1 Nr.1 MDStV, Vertretungsberechtigter im Sinne des § 10 Abs. 1 Nr. 2
sowie Verantwortlicher nach § 10 Abs. 3 MDStV: Michael Preuschoff, eMail: ermland

Und hier das Private:

       Der Webmaster und Schriftführer

Schicken Sie uns bitte Ihre Beiträge im Zusammenhang mit unserem Heimatkreis per Mail zu – wir veröffentlichen sie!

Wer hat weitere Bilder aus Stadt und Land Braunsberg? Wir wollen doch eine schöne Website machen!

Liebe Braunsberger!

Ich möchte mich doch auch kurz vorstellen, wo ich schon diese „Website“ angeregt und trotz meiner laienhaften Kenntnisse des neuen Mediums Internet auch weitgehend „gemacht“ habe:

Ich bin also der Sohn des den meisten Braunsbergern persönlich oder aus seiner schriftstellerischen Arbeit bekannten Dr. Hans Preuschoff, der vor ziemlich genau elf Jahren verstorben ist. Zwar kann ich mich an die Heimat nicht mehr erinnern, weil ich bei der Vertreibung noch zu jung war, doch habe ich aus Heimatverbundenheit und meinem Vater zuliebe die Aufgabe als Schriftführer der Kreisgemeinschaft übernommen. Und das mit dieser „Site“ hat sich dann irgendwann von allein ergeben. Offen gesagt, die Arbeiten damit machen auch mehr Spaß als die als Schriftführer – immer nur diese langweiligen Protokolle...

Ich selbst war Religionslehrer an einer kaufmännischen Berufsschule. Wenn Sie einen Eindruck erhalten wollen, wie ich mich da einsetze, dann schauen Sie doch einmal in mein sonstiges Engagement unter www.basisreligion.de. Oder auch in die Seiten meiner Santiagowallfahren 2007 und 2008.

Wenn wir junge Menschen für unseren Glauben und besonders für ein Leben nach diesem Glauben gewinnen wollen, dann müssen wir vor allem erst einmal einsehen, dass es nicht nur an den jungen Leuten liegt, wenn sie unseren Glauben so weltfremd finden und weitgehend abständig sind. Da ist im Laufe der Zeit einiges schief gelaufen, neben der Glut hat sich da nun einmal ganz zwangsläufig auch viel Asche angesammelt. Und zu einer Änderung reicht nicht eine oberflächliche Politur, sondern wir müssen zurückgehen und dort neu anfangen, wo alles begonnen hat, schief zu laufen. Manches kann dann auch völlig anders aussehen, als wir es gewohnt sind!

Mit heimatlichen Grüßen

2000-12-19 Michael Preuschoff

(Anmerkung: Ich habe auch schon begonnen, einen Teil der schriftstellerischen Arbeit meines Vaters ins „Web“ zu bringen.)

Zurück zur Hauptseite

www.braunsberg-ostpreussen.de

Hinweis für einen Freund: Wenn Sie einmal etwas zu drucken haben, dann fragen Sie doch einmal ihn nach einem Angebot: http://freenet-homepage.de/lotus/satzservice.htm .